13.–19. August

Audiotagebuch 6

19. August 2012, in Allgemein, 1 Kommentar

Eine Woche nach unserem Beginn der Workshopwoche Selbstausloeser.eu vom 13.08.- 19.08.2012 stellen wir heute den sechsten und damit den letzten Audiobeitrag vom Tagebuch rein. In diesem kommen noch einmal die Workshopleiter sowie die Teilnehmenden zu Wort, wie für sie die Woche mit viel gemeinsamer Arbeit verbunden war…………………

Zur Abschlußveranstaltung am Samstag (den 18.08.): Ein ganz besonderes Highlight war, neben dem (Audio)Rundgang über das Gelände des ehemaligen KZ-Sachsenburg, das Zeitzeuginnengespräch. Zeitzeugin Sieglinde Helmsdorf war bei uns zu Gast, deren beide Eltern in Konzentrationslagern starben. Sie hat ihre Eindrücke und ihre Geschichten in einem Buch gesammelt, das am 13.09.12 im Querbeet Chemnitz vorgestellt wird.

Die Besucher sowie die Teilnehmenden hatten schon einmal Gelegenheit zu Sieglinde Helmsdorf´s  Berichten aus der braunen Vergangenheit, wie sie es beschrieb, einen Einblick zu erhaschen.

Nähere Informationen gibt es auf hier, auf der Homepage des Projektes sowie unter www.saek-chemnitz.de zu erfahren.

Audiotagebuch 6 by Checki

↑ nach oben

1 Reaktion

  1. Pingback: Audiotagebuch 5 – Selbstauslöser

↑ nach oben