13.–19. August

Geocaching mit Susann Riedel vom SAEK

16. August 2012, in Allgemein, Erlebnisse, 1 Kommentar

Mittwoch Nachmitttag, Halbzeit für unsere Workshopwoche. Gesättigt vom leckeren VoKü-Essen (Mareike und Mulei aus Chemnitz) und bei strahlendem Sonnenschein machen sich einige von uns auf ins schöne Zschopautal zum Geocaching. Ausgerüstet mit einem GPS-Gerät und der erfahrenen Geo-Cacherin Susann Riedel vom SAEK Chemnitz als Guide suchen wir versteckte Schätze mitten in der Natur. Dafür nehmen wir auch beschwerliche Wege auf uns (z.B. den steilen Waldweg hochkraxeln^^) und suchen ewig im Wald auf dem Bleiberg, bis wir den Cache endlich in einer Baumhöhle versteckt finden. Drei Stunden unterwegs gewesen, aber noch nie hat Wandern so viel Spaß gemacht.

Übrigens: Wir haben auch einen neuen Cache gelegt. Unter dem Namen „Gedenksteine KZ“ findet ihr ihn auf geocaching.com bei den von uns im letzten Jahr aufgestellten Gedenksteinen für die Opfer des KZ Sachsenburg.
So wollen wir zukünftige Geo-Cacher hier in der Nähe dazu bringen, sich über die KZ-Geschichte des alten Fabrikgeländes gleich nebenan zu informieren.

Hier der Link zum Cache!

↑ nach oben

1 Reaktion

  1. Capy sagt:

    waren schon 8 leute bei unseren gelegten cache innerhalb von 1 1/2 wochen ist doch echt mega voll cool
    checker, mandy, stefan und ich haben samstag 25.08 dort .-)

↑ nach oben