13.–19. August

Die Jugendinitiative

Mitglieder der Initiative bei einer Begehung des Geländes

Wer sind die Macher_innen der Workshopwoche?

Selbstauslöser heißt für uns über ein Thema gestolpert zu sein und es nun intensiv zu beleuchten…

Wir, die „Jugendinitiative Klick“, veranstalten vom 13.–19. August 2012 innerhalb dieses Projektes eine Workshopwoche auf dem Gelände des ehemaligen Konzentrationslagers Sachsenburg. In verschiedenen Workshops können sich ca. 40 Jugendliche, junge Erwachsene und Multiplikatoren mit der Geschichte und der Zukunft des Ortes in unterschiedlicher Form auseinandersetzen. Denn uns fiel auf, dass die Geschichte Sachsenburgs in der Region nicht sonderlich bekannt ist und auch im schulischen Unterricht darauf nicht eingegangen wird.

Wir sind eine Gruppe junger Erwachsener, die dieses Projekt seit 2011 durchführen und schon einige Zeit an anderen sozialen, integrativen und antifaschistischen Projekten beteiligt sind. Mit diesem Projekt, wollen wir unsere Erfahrungen und unser Wissen erweitern und teilen.

↑ nach oben